{Rezension} - Rock my Soul


Hey :) Und heute gibt es auch schon die nächste Rezension. Nämlich zu "Rock my Soul" von Jamie Shaw. Ein riesen Dankeschön an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

(Foto - Randomhouse )
                                                     
 Informationen
Titel - Rock my Soul
Autor - Jamie Shaw
Übersetzer - Veronika Dünninger
Verlag - blanvalet
Preis - 12,99€ (D)
Format -Paperback
Seiten - 448 Seiten
ISBN -   978-3-7341-0356-8
Erscheinungsdatum - 19.06.2017
Wo kaufen? - Randomhouse


Inhalt/Klappentext
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Meinung / SPOILER!
Vorweg möchte ich sagen, dass dies der dritte Band der The Last Ones to Know Reihe ist. Falls ihr Interesse an Rezensionen zu den ersten beiden Bänden habt, schreibt mir gerne ein Kommentar.

Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt erkläre ich kurz das Prinzip. Im ersten Band erfahren wir, dass es sich in den Büchern um eine Band handelt. In jedem Buch erfahren wir die Geschichte eines Mitglieds. In diesem Band geht es um Shawn. Es gefällt mir wirklich total, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Man spoilert sich zwar leicht, wer mit wem in den ersten beiden Bänden zusammen ist, aber damit rechnet man meiner Meinung nach beim Lesen sowieso, deshalb finde ich es halb so schlimm.

Am Ende von Band 2 werden wir schon langsam in das Geschehen eingeleitet und wissen, dass es hier um Kit geht, die sich als neue Gitarristin für die Band vorstellt. Kit ist eine Protagonistin, die richtig Feuer unter'm Popo hat. Sie ist mit mehreren Brüdern aufgewachsen und kennt es gar nicht anders, als mit vielen Männern unter einem Dach zu leben. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen und auch ihren Zwillingsbruder Kale mochte ich sofort sehr gerne. Ihn lernen wir kurz kennen und er ist auch immer mal wieder in der Story vertreten. Zu Shawn muss man natürlich nichts sagen. Er ist ein heißes Bandmitglied, wie jeder in dieser Band. Außerdem finde ich es super, dass auch die Protagonisten der ersten zwei Bücher immer mal wieder kurz auftauchen. Auch Leti, den wir bereits kennen, ist hier wieder mit eingebunden.

Die Kapitel haben eine perfekte Länge. So kann man auch zwischendurch mal eine Pause machen (die ich aber nie brauche, weil ich die Bücher wegatme!). Der Schreibstil ist so fesselnd und mitreißend, da kann man das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe schon Band 1 und 2 geliebt und Band 3 war definitiv auch ein Highlight für mich. Hier gibt es nicht ganz so viele Liebesszenen, aber die Geschichte ist so spannend, dass es überhaupt kein Problem ist.

Ich bin ein absoluter Fan der Bücher und finde sie einfach grandios. Sie sind nicht dieses typische Klischee, sondern die Protagonisten stolpern auch hin und wieder über Hindernisse und haben es nicht so leicht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und diese Ehrlichkeit ist toll. Die Bücher sind eine klare Empfehlung und ich kann es kaum erwarten, den vierten und letzten Band der Reihe in meiner Hand halten zu dürfen. Bitte lass es ganz schnell den 17.07.2017 haben, damit dieses Schätzchen bei mir einziehen darf.

Wenn ihr also Lust auf Liebesgeschichten habt, die angenehm zu lesen sind und die nicht die typischen Klischees bedienen, dann guckt euch diese Reihe unbedingt an!

Kommentare:

  1. Tolle Rezension😊👍dein Blog gefällt mir sehr gut, bin gleich mal als Leserin dageblieben.

    Liebe Grüße
    Lea-Sophie

    www.leaslesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Hi,
    danke für die gute Beschreibung des Buches, es macht mich neugierig und ich glaube, ich muss es auch haben :-))
    Einen lieben Gruß
    Bine
    ich lass direkt mal ein Leseabo da und freue mich über einen Besuch auf https://lilaliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen