{Rezension} - Der König der Löwen


 Hallo zusammen ♥ Heute gibt es die Rezension zum Hörbuch "Der König der Löwen" für euch, welches mir vom Bloggerportal zum Rezensieren zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür!

Informationen
Titel - Der König der Löwen
Verlag - der Hörverlag
Sprecherin - Frank-Lorenz Engel
Preis - 8,99€ (D)
Format - Hörbuch CD
  Laufzeit- 1h 32min
ISBN - 978-3-8445-2573-1 
  Erscheinungsdatum - 27.03.2017
Wo kaufen? - Randomhouse
 
Inhalt/Klappentext 
Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Doch auch sein Onkel Scar hegt Pläne den Thron zu besteigen. Er zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Zum Glück begleiten ihn dort seine Freunde Timon, das Erdmännchen, und Pumbaa, das Warzenschwein, mit ihrer gemütlichen Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ (keine Sorgen). Schließlich muss sich Simba seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen seinen hinterhältigen Onkel um die Herrschaft über das „geweihte Land“.
 
Meinung
  Für mich als absoluten Disney-Fan ist dieses Hörbuch ein Muss! Als ich gesehen habe, dass es bald erscheint musste ich es unbedingt anfragen und habe mich riesig gefreut, als ich es in meinen Händen halten konnte. Natürlich konnte ich auch nicht allzu lang warten und habe mich riiiesig auf das Hören gefreut! Und weil es nicht schon toll genug ist, dass ein Hörbuch zu "Der König der Löwen" erscheint, gibt es auch noch ein i-Tüpfelchen. Das Hörbuch ist nämlich von der Synchronstimme von Simba höchstpersönlich gesprochen. Ist das nicht toll??
 
Beim Hören habe ich immer wieder die ganzen Szenen aus dem Film vor mir gesehen, was mir super super gut gefallen hat. Der Sprecher hat eine wundervolle und angenehme Stimme, welche das Hören zu einem tollen Erlebnis macht. Simba hat sich wieder ruck zuck in mein Herz geschlichen und die ganze Geschichte hat mir, obwohl ich sie schon so gut kenne, wieder super gefallen. Die kurzen "Kapitel" fand ich auch gut durchdacht, so konnte man nämlich gelegentlich eine kleine Pause machen, ohne mitten im Satz unterbrechen zu müssen. Das war bei mir aber kaum nötig, denn ich habe das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört. Das einzige, was ich etwas schade fand, ist, dass mir die ganzen Lieder gefehlt haben. Die Lieder, die fast jeder Disney-Fan auswendig kann und aus vollster Seele mitsingen kann! Deshalb bekommt das Hörbuch von mir ein Sternchen Abzug, was aber überhaupt nicht heißt, dass es schlecht war. Nein, im Gegenteil, wie bereits oben beschrieben hat es mir unfassbar gut gefallen und ich werde es sicherlich noch ganz oft hören, weil es mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann! ♥

Kommentare:

  1. Ohh 💗💗 König der Löwen ist wohl einer der schönsten Kinderfilme überhaupt und ich hab ihm soooo geliebt. Toll, dass jetzt ein Hörbuch dazu rausgekommen ist 😀
    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Das Hörbuch ist wirklich toll! Nur wie gesagt, mir fehlen leider ein wenig die Lieder. Vielleicht erscheint die Neuauflage ja irgendwann auch noch mit den Liedern, das wäre super :)

      Liebe Grüße
      Liz ♥

      Löschen