{Rezension} - Biss zur Mittagsstunde (Twilight Band 2)


Hey ihr Lieben!
Noch immer ganz hin und weg über eure tollen Beiträge gibt es jetzt die Rezension zum 2ten Twilight-Band. Die liebe Samy und ich haben in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag eine Twilight Challenge veranstaltet.

(Foto - Carlsen )
                                                     
 Informationen
Titel - Biss zur Mittagsstunde
Autor - Stephenie Meyer
Verlag - Carlsen Verlag
Preis - 19,99€ (D)
Format -Hardcover
Seiten - 560 Seiten
ISBN -  978-3-551-58375-8
Erscheinungsdatum - 01.02.2017
Wo kaufen? - Carlsen Verlag



Inhalt/Klappentext - SPOILER
  Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.
Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ….

Meinung / ACHTUNG SPOILER!
Natürlich muss ich hier direkt wieder mit dem Cover anfangen. Für mich als Cover-Käuferin ist es natürlich das erste, was ins Auge sticht. Denn auch hier wirft mich der 3D-Effekt aus den Socken und die Schönheit des Covers ist so besonders. Es passt alles wie die Faust aufs Auge - das Zusammenspiel der Farben und das angepasste Carlsen Logo. Man merkt einfach, wie viel Wert auf Ästhetik hier gelegt wurde.

Der Schreibstil ist genau wie in Band 1, super einfach zu lesen. Nicht drumherum gequatscht, sondern genau das auf den Punkt gebracht, was Stephenie Meyer einem vermitteln möchte. Das macht mir das Lesen sehr angenehm und bringt mich dazu, dass die Seiten wie im Flug an mir vorbeifliegen. Bella und Edward leben eine schwere Zeit durch und Edward musste schweren Herzens den Entschluss fassen, Bella zu verlassen. Das ist natürlich nicht leicht für Bella und sie ist sehr verletzt und gefangen in einem tiefen Loch. Hier steht Jacob ihr zur Seite und möchte ihr helfen, wo er nur kann.

Ich habe einfach so mitgefiebert und mitgelitten wie schon lange nicht mehr. Die ganze Situation hat mich sehr berührt und ich konnte mich absolut in Bella hineinversetzen. Das Ende hat mir dann den Rest gegeben und mein Herzschlag war gefühlt bei 180! Besonders bewundernswert fand ich Bellas Durchhaltevermögen, denn ich würde mich in der Situation wahrscheinlich für mehrere Wochen/Monate verkriechen und hoffen, dass sich die Welt auch ohne mich weiter dreht.

Die Bücher sind einfach immer noch so wichtig für mich wie früher und ich war überhaupt nicht ansprechbar, während ich Band 2 gelesen habe. Es war ganz ganz bezaubernd und hat mich nicht losgelassen, weshalb ich das Buch auch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Meiner Meinung nach ist es perfekt für einen freien und verregneten Sonntag, an dem man sich einfach Zeit für sich nehmen kann und die Welt um sich herum vergisst. Genau so ging es mir nämlich beim Lesen! Und wer hätte es gedacht, nach diesem Genuss musste ich direkt zu Band 3 greifen. Wie dieser mir gefallen hat könnt ihr in der nächsten Rezension lesen. Aber lasst euch gesagt sein - wenn ihr euch Band 2 kauft (was ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann!), holt euch direkt die weiteren Bände mit. Ihr werdet mir dafür danken, denn nach diesem Ende MUSS man einfach weiter lesen ♥



Kommentare:

  1. Hallo Liz,
    ich habe damals sehr lange gebraucht, bis ich zum ersten Band dieser Reihe gegriffen habe. Ich war also ein Nachzügler.
    Als ich dann Teil 1 angefangen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Innerhalb weniger Tage hatte ich die Reihe durch.
    Das neue Cover ist ja ein absoluter Traum <3 Ich sehe es gerade das erste Mal.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Lesezeit und viel Freude mit den weiteren Teilen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich habe die Bücher auch absolut geliebt und wie du schon sagst, die Cover sind ein Traum ♥

      Hab ein schönes Wochenende,
      Liz

      Löschen