Montagsfrage: Führst du Leselisten (egal welcher Art)? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wie sehen diese Listen aus?


Hey ihr Lieben! :) Heute gibt es mal wieder eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen .

 Führst du Leselisten (egal welcher Art)? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wie sehen diese Listen aus? 

Seit einiger Zeit benutze ich tatsächlich eine Leseliste! Und zwar das Büchlein, welches ihr rechts im Bild sehen könnt. Das benutze ich wie eine Art Bookjournal und schreibe meine gelesenen Bücher rein. Gerne wollte ich noch meine Wunschliste reinschreiben und auch welche Bücher Rezensionsexemplare sind usw. Neben diesem "altmodischen" Buch habe ich auch einen Lovelybooks Account, den ich erst seit kurzem benutze um meinen Lesestatus zu aktualisieren. So habe ich auch die Möglichkeit, die Rezensionen auf mehreren Portal zu veröffentlichen und ich habe immer eine Übersicht über meine Bücher, wenn mein Bookjournal gerade nicht griffbereit ist.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Leselisten? :)


Kommentare:

  1. Ich liebe Listen 😂 Ich habe in meinem normalen BulletJournal eine Liste in meiner Monatsübersicht mir den Büchern die ich in dem Monat lesen möchte und ein BuJo nur für alles was mit Büchern zutun hat. Darin habe ich eine Liste mit allen Büchern die gelesen habe und auch mit Neuzugängen und Rezi Exemplaren!

    Xx Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super! Ich liebe es mittlerweile auch sehr, damit ich eine Übersicht habe :)

      Liebe Grüße
      Liz

      Löschen
  2. Hi Liz :)

    Ich hab auch versucht eine Liste auf Papier zu führen. Allerdings habe ich ständig vergessen sie auf dem neuesten Stand zu halten.
    Seitdem benutze ich Goodreads, was im Grunde ja das englischsprachige Lovelybooks ist. Ich bin damit sehr zufrieden, weil die Plattform auch gleichzeitig eine App hat. :)

    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich hab sie mir einfach an meinen PC gelegt, dann denke ich immer mal wieder daran. Und ich finde es schade, dass Lovelybooks keine App hat, das wäre noch viel praktischer!

      Liebe Grüße zurück
      Liz ♥

      Löschen