{Rezension} - Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken


Hey ihr Lieben :) Kennt ihr schon Elias & Laia von Sabaa Tahir? Für mich war es ein wundervolles Buch zum Abschluss von 2016 und ich freue mich riesig auf Band 2!

Informationen
Titel - Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Autor - Sabaa Tahir
Verlag - Lübbe One
Preis - 16,99€ (D)
Format - Gebundenes Buch
Seiten - 507 Seiten
ISBN - 978-3-8466-0009-2
  Erscheinungsdatum - 15.05.2015
Wo kaufen? - Lübbe One
 
Inhalt/Klappentext
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...



Meinung
Was für ein grandioses Buch! Ich bin immer noch hin und weg. In Elias & Laia wird abwechselnd in der Perspektive von Elias und der Perspektive von Laia geschrieben. So bekommen wir als Leser einen Eindruck von beiden Seiten. Das gefiel mir hier ganz besonders, weil ich so genau wusste, was in beiden Köpfen vor sich geht. Laia ist eine sehr mutige Persönlichkeit und Elias ist auch ein so, so toller und ebenfalls mutiger Charakter. Ich habe beide Charaktere sofort ins Herz geschlossen und habe so mit ihnen mitgefiebert. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Das mit den Masken war für mich auch total neu und ich war ständig neugierig, wie es denn im nächsten Kapitel wohl weiter geht. Das Cover ist auch wunderschön und ich finde es ein wenig schade, dass ich es nur auf dem Kindle besitze, da es sich so schön im Regal machen würde! Der Schreibstil war auch super schön und anschaulich gestaltet, ich hatte wirklich immer ein Bild von dem beschriebenen Ort vor Augen. Der leichte Hauch an Fantasy hat mir unheimlich gefallen und ich kann das Buch wirkich total weiterempfehlen! Band 2 muss sehr schnell in meinem Regal landen, da ich es kaum erwarten kann, die weitere Geschichte von Elias & Laia zu erfahren ♥





 

Kommentare:

  1. Hallo Liz,
    da musste ich doch gleich auf einen Gegenbesuch vorbeikommen. ;-)
    Und wenn ich schon mal hier bin, mag ich natürlich auch als Leserin bleiben, denn schließlich bin ich sehr gespannt, wie sich dein Blog entwickelt. Ich wünsche dir jedenfalls stets tolle Bücher und viel Spass beim Bloggen.
    Dieses Buch habe auch ich schon gelesen und deine Rezi hat mich daran erinnert, dass es endlich Zeit für den zweiten Teil wird. Ich hoffe, dass dieser recht bald bei dir einziehen kann. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, jetzt habe ich doch tatsächlich die "Wunsch der Woche" Aktion vergessen. Es würde ich sehr freuen, wenn du dabei wärst. Zudem gibt es noch so einige andere Bloggeraktionen, wie z.B. den TopTenThursday, bei denen du vielleicht vorbeischauen oder gar mitmachen magst, sodass noch viele andere Blogger auf deinen Blog aufmerksam werden. ;-)

      Löschen
    2. Oh das hört sich wirklich super an! Ich gucke mir die Aktionen auf jeden Fall bald an :)

      Und vielen lieben Dank fürs Folgen! :) Ich muss mir Band 2 von Elias und Laia wirklich ganz bald zulegen :p

      Liebe Grüße (:

      Löschen
  2. Hi Liz :)
    Ich habe erst vor ein paar Wochen den zweiten Band von "Elias und Laia" gelesen und war davon fast genauso begeistert, wie du vom ersten Band. <3
    Dein Besuch auf meinem kleinen Blog hat mich sehr gefreut, denn so habe ich deine wunderschöne Seite entdeckt. :D
    Ich bleibe natürlich als Leserin und freue mich schon auf künftige Beiträge.

    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten Band muss ich mir unbedingt bald zulegen! ♥
      Wie lieb von dir, vielen Dank! :)

      Liebe Grüße zurück (:

      Löschen