Montagsfrage: Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?


Hey ihr Lieben! Eine neue Woche hat gestartet, also gibt es eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen .

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Natürlich gibt es ein Zitat, das in meinem Gedächtnis geblieben ist. Zwar nicht in der letzten Zeit, aber es gibt meinen all-time-favourite, den ihr auch in meinem Header finden könnt. Es ist aus meiner liebsten Buchreihe, nämlich der Harry Potter Reihe. Der Spruch ist von Albus Dumbledore und ich denke, dass einige das Zitat auch kennen.

"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light."

Habt ihr ein Lieblingszitat? Wie markiert ihr diese? Schreibt ihr sie auf macht ihr Sticky Notes in eure Bücher? Habt noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Liz :)

    Ein wirklich schönes Zitat ♥ Meine Wahl ist auf ein Zitat von Gesa Schwartz aus ihrem aktuellsten Buch gefallen. Das ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben, auch wenn es schon wieder ein Weilchen her ist, seit ich das Buch gelesen habe ;)

    Ich bleibe direkt als neue Leserin hier. Dein Blog gefällt mir nämlich richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Ich gucke direkt mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße, Liz ♥

      Löschen
  2. Huhu
    Ich habe die Harry Potter Bücher zwar noch nicht gelesen, schande über mein Haupt, aber das Zitat kenne ich und finde es auch ganz toll *-*

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen