{Rezension} – Lucrum


Hallo zusammen! Ich möchte euch gerne „Lucrum“ vorstellen. Ein wundervolles Buch, welches von der lieben Anika Ackermann geschrieben wurde. Sie ist eine ganz liebe Persönlichkeit und wenn ihr gerne mehr von ihr wissen wollt, seht doch einfach auf ihrem Instagram Account (Ani.ack) nach!
Informationen
Titel – Lucrum
Autor – Anika Ackermann
Verlag – CreateSpace Independent Publishing Platform
Preis – 13,99€ |  2,99€ (D)
Format – Taschenbuch | Ebook
Seiten – 426 Seiten
ISBN – 978-1523456338
Erscheinungsdatum – 15. Dezember 2015
Wo kaufen? – Amazon

Inhalt/Klappentext
Was bleibt, wenn sich alles verändert? Wenn Du Dich veränderst? London, 2050: Die Feuer des Dritten Weltkriegs sind noch nicht erloschen, als sich der Kampf um die Vorherrschaft der Stadt zwischen Schattenbrüdern und Lichtrittern zuspitzt. Die siebzehnjährige Emma kämpft gemeinsam mit den Schattenbrüdern gegen die Loge des Lichts, bis ihr bester Freund Liam plötzlich verschwindet und sie die Bruderschaft dahinter vermutet. Gemeinsam mit dem vorlauten Formwandler Timotheus und dem schönen, aber streitlustigen Lichtritter Noah versucht sie, die Wahrheit herauszufinden – und gerät in einen jahrhundertealten Konflikt.

Meinung
Ganz zu Beginn – lest dieses Buch! Ich bin so verliebt in Lucrum, bereits ab der ersten Seite konnte mich Anika fesseln und ich habe es an einem Tag durchgelesen. Und habt ihr mal dieses bezaubernde Cover gesehen? Das wurde alles selbst von Anika erstellt, was es für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Von vielen habe ich gehört, dass sie beim Einstieg Probleme hatten, was bei mir aber überhaupt gar nicht der Fall war. Im Gegenteil, ab Seite 1 konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Emma war mir sofort sympathisch, da es mal wieder ein Charakter war, der nicht super naiv ist. Auch Liam und Noah konnte ich in mein Herz schließen, aber Timotheus hat alles getoppt! Sein Humor hat mir absolut zugesagt und ich musste immer wieder laut auflachen. Ich habe dauerhaft mit den Charakteren mitgefiebert, weil es einfach so spannend war! Der flüssige Schreibstil gefiel mir auch total, ich konnte mir alles genau vorstellen und hach, die Atmosphäre war so perfekt! London hat mich schon immer beeindruckt, weshalb es mich total gefreut hat, dass Lucrum dort spielt. Das offene Ende macht auch sofort Lust auf Band 2, den ich direkt lesen werde, sobald er bei mir eingetroffen ist.
Wenn ich Lucrum nicht in Anika’s Gewinnspiel gewonnen hätte, hätte ich es mir jetzt auf jeden Fall gekauft. Mir ist es so oft auf Instagram begegnet und sind wir mal ehrlich, alleine wegen dem tollen Cover muss man es doch besitzen, oder?  Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und ich habe eine riesige Vorfreude auf Damnum ♥
5sterne
96b8d-liz

Kommentare:

  1. Hallo Liz,

    "Lucrum" steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich es noch nie gekauft, da ich nicht einzuschätzen wusste, wie es mir gefallen wird. Es ist ja doch recht unbekannt und leider bzw. zum Glück bist du die erste Bloggerin, bei der ich eine Rezension sehe :) Übrigens gefällt mir deine Seite sehr gut, besonders die Bilder sind total schön anzuschauen. Ich bin gleich mal als Leserin geblieben und würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen ;D

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Lucrum ist wirklich ganz bezaubernd und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen :)

      Liebe Grüße,
      Liz ♥

      Löschen