{Rezension} - Zoomania



Hey ihr Lieben! Ich würde euch gerne das Hörbuch "Zoomania" vorstellen, welches mir freundlicherweise von Randomhouse als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Das hat mich total gefreut, weil der Trailer im Kino schon so super aussah und als ich gesehen habe, dass es Zoomania jetzt als Hörbuch gibt, war mir klar, dass ich es unbedingt hören muss!


Informationen
Titel - Zoomania
Verlag - der Hörverlag
Sprecherin - Josefine Preuß
Preis - 8,99€ (D)
Format - Hörbuch CD
  Laufzeit- 2h 15min
ISBN - 978-3-8445-2500-7 
  Erscheinungsdatum - 31.10-2016
Wo kaufen? - Randomhouse
 

Inhalt/Klappentext
Zoomania ist eine Metropole wie keine andere - eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Heimat der unterschiedlichsten Tierarten. Für Jody Hopps geht ein Traum in Erfüllung, als sie dort als erster Hase in den Polizeidienst aufgenommen wird. Doch zwischen all ihren großen und starken Kollegen hat sie es schwer. Ihren ersten richtigen Fall bekommt sie nur unter der Bedingung, dass sie ihn innerhalb von 48 Stunden löst. Jody nimmt die Herausforderung an, auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss. (Klappentext)



Meinung
Jody Hopps ist ein wirklich zuckersüßes Häschen. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Hörspiel. Zoomania hört sich nach einer wundervollen Metropole an und man möchte am liebsten selbst dort vorbeischauen. Josefine Preuß (die übrigens auch die Synchronstimme von Jody Hopps ist) hat tolle Arbeit geleistet und es macht wirklich unheimlich Spaß, ihr zuzuhören. Vor allem die Zusammenarbeit mit Nick Wilde ist außergewöhnlich für Jody und ich musste Zoomania in einem Rutsch durchhören, weil es so spannend war. Ich musste unbedingt wissen, wie es endet und es war ganz wundervoll. Mir gefiel besonders, wie das Ganze gelesen wurde und ich war ganz bezaubert von der Stimme der Sprecherin.
Wenn ihr also, genau wie ich, noch ein Hörbuch-Neuling seid, dann hört euch unbedingt Zoomania an! Dadurch, dass es nur knapp über 2 Stunden geht, kann man gut für sich herausfinden, ob einem Hörbücher Spaß machen, was bei mir definitiv der Fall war.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen