{Rezension} - Herz aus Nacht und Scherben



Hallo ihr Leseratten ♥ Heute stelle ich euch das Buch "Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwartz vor, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür! :)

Informationen
Verlag - cbt Verlag
Preis - 17,99€ (D)
Format - Gebundene Ausgabe
Seiten - 544 Seiten
ISBN - 978-3-570-16450-1
Erscheinungsdatum - 03.10.2016
Wo kaufen? - Randomhouse


Inhalt
Milou ist 17 Jahre alt und eigentlich ein ganz gewöhnliches Mädchen. Normalerweise lebt sie bei ihrem Onkel Mathis, jedoch darf sie die Ferien bei ihrer Oma in Venedig verbringen. Ihre 'Nonna', wie sie sie nennt, ist eine sehr wichtige Person in ihrem Leben, da ihre Eltern bereits früh verstorben sind. Als Milou sich auf dem Weg zu ihr befindet, bemerkt sie den Nebel und die eigenartigen Stimmen in den Gassen Venedigs, wo sie bis jetzt nur schöne Erinnerungen hatte. Etwas stimmt hier nicht, das fällt ihr direkt auf. Im Laufe der Geschichte finden wir heraus, was vor sich geht und wir lernen Nív kennen, einen mysteriösen Fremden, der auch etwas unheimliches an sich hat.



Meinung
Das Buch „Herz aus Nacht und Scherben“ hat mich sofort durch das wunderschöne Cover angesprochen und da war mir klar, dass ich es lesen muss. Gesa Schwartz konnte mich mit ihrem wunderbaren Schreibstil direkt in den Bann des Buches ziehen. Als Leser bekommt man einen super schönen Eindruck von Venedig und durch die ganzen Ortsnamen, die aufgegriffen werden, kann man sich durch googlen auch eine genaue Vorstellung von der schönen Stadt machen. Vor allem die Tatsache, dass Milou eine große Leidenschaft für Bücher hat, gefiel mir besonders ;)! Durch die kleinen Raben am Anfang von jedem Kapitel fällt die Liebe zum Detail auf. Ich konnte mich sehr gut in Milou hineinversetzen und durch Gesa Schwartz' Schreibstil war es mir möglich, mir alles sehr gut vorzustellen. Teilweise war es für mich aber etwas lang gezogen und die Kapitel waren sehr lang, was mich davon abhielt das Buch in die Hand zu nehmen, wenn ich nur wenig Zeit zum lesen hatte. Für mich war es aber definitiv mal wieder etwas Neues und Besonderes, auch wenn das Buch hier und da kleine Schwächen aufwies. Wenn ihr also kein Problem mit vielen Details habt und auch nicht mit langen Kapiteln, solltet ihr euch "Herz aus Nacht und Scherben" unbedingt ansehen!






1 Kommentar:

  1. Du hast wirklich einen schönen Blog. Ich habe mir das Buch mal gekauft, habe es aber wieder zurück gegeben, weil ich ein anderes Buch von Gesa Schwartz gelesen habe und es mir nicht so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße Lilli
    http://ourlifearebook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen